Rannsaich - die Musiker

Wolfgang Kerscher: keltische Harfe, Mandoline, Gesang

Der Multiinstrumentalist - er spielt auch Gitarre, Bluespiano, Mandoline und Fiddle - legt in der Formation Rannsaich den Schwerpunkt auf die keltische Harfe. Sein Repertoire auf der Harfe ist dabei durchaus ungewöhnlich: neben den typischen Harfenstücken aus dem keltischen Bereich, wo die Harfe zuhause ist, werden Fiddle-Airs, Klezmermelodien und auch bluesige Stücke für die Harfe adaptiert.

Peter "Pierre" Lansky : Dobro, Gitarre, Gesang

Peter erlente sein Dobro-Handwerk in den USA. Aus unterschiedlichen Techniken entwickelte er seinen eigenen unverwechselbaren Stil am Dobro. Bei Rannsaich spielt er auch Gitarre : mit wechelnden Techniken vom Flat- über Cross- zum Fingerpicking schafft er ein abwechlungsreiches Klangspektrum. Offen für verschiedene Genres arbeitet er auch als gefragter Studiomusiker.